Anzeige

185 Aussteller auf der RecyclingAktiv und Hammel war dabei!

Auf der Demomesse RecyclingAktiv, die wieder auf dem Messegelände in Karlsruhe stattfand, wurden an drei Tagen die Aufbereitung von wiederverwendbaren Stoffen live und eindrucksvoll vorgestellt.

Die Hammel Recyclingtechnik präsentierte neben dem eigentlichen Messestand, auf der mobilen Aufbereitungsfläche eine mobile Metallaufbereitungsanlage für leichten Sammelmischschrott.

Foto: Hammel Recyclingtechnik

Die Besucher konnten sich ein Bild machen, wie das Inputmaterial mit dem leistungsstarken Hammel Red Giant VB 950 DK vorzerkleinert wird und über ein Metallsieb in grobe und feine Fraktionen getrennt wurde. Die integrierte Magnettrommel hat das gesiebte Material anschließend in Eisen- und Nichteisenbestandteile getrennt. Ergänzend dazu wurde noch ein Wirbelstromabscheider für die Separierung von Alu und Fluff eingesetzt. Ein Sortiertisch ermöglichte die händische Sortierung von Einschlüssen im Fe-Material.

Zur thematischen Ergänzung konnten sich die Besucher auf dem Hammel-Stand über die gesamte Produktpalette informieren und eine Original Thüringer Bratwurst genießen. Die Firma Hammel bedankt sich für den Besuch in Karlsruhe und begrüßt alle Interessenten und Kunden auch bald in München zur IFAT (Stand B6. 141/240)

Quelle: Hammel Recyclingtechnik

Anzeige
Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation