Anzeige

Christian Quenett ist neuer Präsident des BV Glas

Der Bundesverband Glasindustrie e.V. hat Dr. Christian Quenett (59), Head of Architectural Glass Europe der NSG Group und Vorstand der Pilkington Deutschland AG, zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Dr. Frank Heinricht, Vorsitzender des Vorstandes der Schott AG, der weiterhin Mitglied des Präsidiums bleibt. 

Neu ins Präsidium gewählt wurde Pascal Decker, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH. Bestätigt wurden Dr. Barbara März, Geschäftsführerin der Wöllner GmbH und Oliver Wiegand, Geschäftsführer der Wiegand-Glashüttenwerke GmbH.

Dr. Christian Quenett (Foto: BV Glas)

Dr. Christian Quenett freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Herausforderungen sind für die Glasindustrie in den letzten Jahren immer größer geworden. Neben der Bewältigung der aktuellen wirtschaftlichen Lage steht uns ein großer Umbruch mit der Transformation der Glasindustrie zur Klimaneutralität bevor. Diese wird der Verband eng begleiten, um vor allem die energiepolitischen Rahmenbedingungen zu schaffen.“

Der Bundesverband Glasindustrie e.V. vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen der Glas herstellenden Industrie in Deutschland. Dazu zählen die Bereiche Flachglas, Behälterglas, Wirtschaftsglas, Glasfasern, Spezialglas sowie Glasbearbeitung und -veredelung. Der Branche gehören rund 400 Betriebe mit circa 54.000 Beschäftigten an. Der Gesamtumsatz betrug 2022 rund 12,7 Milliarden Euro.

Quelle: Bundesverband Glasindustrie e.V.

Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation