Anzeige

RLG übernimmt Werkstatt-Entsorgung der VW OTLG

Die RLG (Reverse Logistics Group), ein Unternehmen der Reconomy Group, übernimmt zum 1. März 2023 die Werkstattentsorgung der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG (OTLG) in Deutschland.

Sämtliche Rest-, Wert- und Gefahrstoffe, die in den knapp 3000 Werkstätten der Servicepartner anfallen, werden künftig über das breite und zertifizierte Dienstleister-Netzwerk der RLG abgeholt und ebenso sicheren wie effizienten Recyclingprozessen zugeführt, kündigt RLG an. Der gesamte Entsorgungs-Prozess, von der Abholung bis zum Recycling und zur gesetzlich geforderten Dokumentation, werde dabei digital über das CCR Net (Auftragsmanagement- und Reporting-System) abgebildet und zentral organisiert. Über die PickApp können die Werkstatt-Mitarbeiter die Abholungen beauftragen, den Auftragsstatus prüfen und gezielt nachverfolgen.

Bereits seit 1991 organisiert die RLG im Auftrag von Automobil-Herstellern, -Importeuren und Werkstattverbunden eine zentrale Werkstattentsorgung in Deutschland und Europa. Die anfallenden Wert-, Abfall- und Gefahrstofffraktionen werden dabei über das Netzwerk erfahrener Systempartner kosteneffizient und umweltgerecht entsorgt und verwertet.

Quelle: Reverse Logistics GmbH

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation