Am 14. und 15. März 2019 an der OTH in Amberg/Weiden. Veranstalter ist die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. (DGAW).
Im Rahmen des Kongresses werden der Fachöffentlichkeit neueste Ergebnisse der Hochschul- und hochschulnahen Forschung vorgestellt. Der „WIKO“ bietet einen intensiven Austausch über den aktuellen Stand der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Abfall- und Ressourcenwirtschaft. Die Veranstaltung dient als Plattform zum Austausch zwischen Nachwuchswissenschaftlern und Anwendern aus der Wirtschaft.
Gastgeber in diesem Jahr ist Prof. Dr. Mario Mocker von der OTH Amberg/Weiden. Die Vielzahl der Einreichungen verspricht einen spannenden Kongress mit einem breiten Spektrum an aktuellen Themen. Den Gastvortrag zum neuen Kreislaufwirtschaftspaket hält Prof. Maurer.
Eine Fach-Jury wählt in den Kategorien „Vortrag“ und „Poster“ jeweils den besten Beitrag aus und verleiht zum Abschluss der Veranstaltung den „Wissenschaftspreis Abfall- und Ressourcenwirtschaft“. Weiter werden Stipendien für besonders förderungswürdige Forschungen vergeben.
Anmeldung über die Veranstaltungsseite.
Parallel zum Wissenschaftskongress findet in Amberg das legendäre Bockbierfest statt.
Quelle: DGAW