Anzeige

GrundstücksentwässerungsTage in den Herbst verschoben

Neuer Termin ist der 7./8. September 2022. Programm und Ort bleiben gleich.

Das Thema Grundstückentwässerung ist für die Abwasserbranche nach wie vor drängend und deshalb erneut Inhalt der GrundstücksentwässerungsTage der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA), die nun am 7. und 8. September 2022 in Fulda stattfinden sollen und auch online verfolgt werden können. Referenten aus Wissenschaft und Praxis werden zu verschiedenen Schwerpunkten Stellung nehmen.

Die Veranstaltung befasst sich unter anderem mit Leichtflüssigkeitsabscheidern, Dränagen und Handlungsspielräumen für Betreiber bei der Untersuchung und Sanierung von Grundstücksentwässerungsanlagen. Genehmigungsverfahren, Rückhaltung und Versickerung werden ebenfalls angesprochen. Zudem wird aus der Praxis einer Sanierungsfirma berichtet. Der neue DWA-Kurs „Fachplaner*in Grundstücksentwässerungen-Regenwasser“ wird vorgestellt.

Die Tagung richtet sich vor allem an Ingenieur*innen, Architekt*innen, Installateur*innen, Kanalmeister*innen und kommunale Aufgabenträger. Eine Fachausstellung stellt Neuerungen aus dem Markt der Inspektions-, Prüf- und Sanierungsverfahren vor.

Die GrundstücksentwässerungsTage sind eine Gemeinschaftstagung der branchenführenden Organisationen DWA, Gesellschaft zur Förderung der Abwassertechnik e. V. (GFA), Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V. (GET), Güteschutz Grundstücksentwässerung, Güteschutz Kanalbau, Verband der Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen e. V. (VDRK) und Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima (ZVSHK).

Die GrundstücksentwässerungsTage finden hybrid statt. Online-Portal mit DWA-Fachinhalten zu den jeweiligen Tagungsthemen und digitale Ausstellung für Fachfirmen: Link

Vor Ort wird es eine Fachausstellung geben. Veranstaltungsort ist das Hotel Esperanto, Esperantoplatz 13, 36037 Fulda. DWA-Mitglieder zahlen für die Tagung 610 Euro, für Nichtmitglieder kostet die Veranstaltung 730 Euro.

Quelle: DWA

Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation