Anzeige

IFAT 2024: Oxyle präsentiert innovative Lösung zur Abwasserbehandlung

Das Cleantech-Start-up aus Zürich ist auf die die Auslöschung von Ewigkeitschemikalien (PFAS) aus dem Wasser spezialisiert.

Oxyle bietet Lösungen an, die nicht nur energieeffizient und skalierbar, sondern auch nachhaltig sind. Die beiden Gründer und Sciencepreneure, Dr. Fajer Mushtaq und Dr. Silvan Staufert, unterstützen mit ihrem Team Unternehmen bei der Anpassung ihrer Abwasserbehandlung an die sich verschärfenden Umweltstandards.

Dr. Fajer Mushtaq, Mitbegründerin und CEO von Oxyle, wird persönlich auf der IFAT anwesend sein, um die neuesten Innovationen und Technologien ihres Unternehmens vorzustellen. „Unsere Präsenz auf der IFAT unterstreicht unser Engagement für den Umweltschutz und unsere führende Rolle in der Zerstörung von PFAS mittels Technologie. Wir freuen uns darauf, unsere neuesten Lösungen vorzustellen, die Unternehmen dabei helfen werden, ihre Umweltauflagen zu erfüllen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken“, sagt Dr. Mushtaq.

Partnerschaft fördert Kommerzialisierung

Oxyle wird im Rahmen der IFAT seine erste langfristige Partnerschaft in Belgien mit Waterleau, einem führenden Wassertechnologieunternehmen, unterzeichnen. Diese Zusammenarbeit fördert die Kommerzialisierung der neuartigen Technologie von Oxyle zur Zerstörung von PFAS und positioniert beide Unternehmen als weltweit führende Unternehmen im Kampf gegen PFAS in Wasserressourcen.

Oxyle lädt alle Interessierten ein, sie an Stand B2.427/536 auf der IFAT (13.-17. Mai 2024, Messe München) zu besuchen, wo das Team die Möglichkeit bietet, Einblicke in die Technologie zu erhalten und mit den Oxyle-Expert:innen über spezifische Herausforderungen und Lösungen zu sprechen.

Quelle: Oxyle

Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation