Remondis übernimmt Recycling Kontor Transportverpackungen (RKT)

977
Foto: Pixabay

Nach dem Erwerb des dualen Systems RK im vergangenen Sommer und der erfolgreichen Integration und Umfirmierung in EKO-Punkt übernimmt Remondis nun auch die RKT Recycling Kontor Transportverpackungen GmbH & Co. KG (RKT), die zunächst weiterhin unter RKT firmiert.

RKT entstammt der Recycling-Kontor-Gruppe um Dr. Florian Dühr. Das Kölner Unternehmen betreibt seit 2015 die Rücknahme von Transportverpackungen. Zu den RKT-Kunden zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus der Elektro- und Küchenmöbelbranche.

Remondis komplettiert damit – nach dem Wiedereinstieg in den Markt der dualen Systeme 2021 – sein Angebot zur Verpackungsentsorgung. Damit kann das Unternehmen Kunden aus Industrie und Handel Lösungen aus einer Hand, beispielsweise für Akten, Elektroaltgeräte, Speisereste, Pfandgebinde, Verpackungen oder Produktionsrückstände, bieten.

Quelle: Remondis

Anzeige