Anzeige

WV Stahl: Rohstahlproduktion in Deutschland – April 2021

In Deutschland wurden im April 2021 rund 3,4 Millionen Tonnen Rohstahl produziert.

Verglichen mit dem Vorjahresmonat, der allerdings bereits stark von der Corona-Pandemie gezeichnet war, ist das ein Zuwachs um mehr als 30 Prozent. In den ersten vier Monaten des Jahres hat die Erzeugung im Vorjahresvergleich um rund neun Prozent zugelegt.

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl informiert monatlich über die Entwicklung der Rohstahlerzeugung in Deutschland. Zusätzlich veröffentlicht der Verband einmal im Quartal Hintergrundinformationen zur Stahlkonjunktur in Deutschland inklusive Grafiken zu den wichtigsten Kernindikatoren, darunter auch die Auftragseingänge Walzstahl. Weitere Daten zur Stahlindustrie stellt die WV Stahl im Statistischen Jahrbuch Stahl zur Verfügung.

Quelle: WV Stahl

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation