Anzeige

Neuer Statusbericht der deutschen Kreislaufwirtschaft vorgestellt

Der VKU und 14 weitere Verbände der Kreislaufwirtschaft haben gestern (25. Januar 2024) zusammen mit der IFAT (Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft) den Statusbericht der Kreislaufwirtschaft 2024 in einer Online-Pressekonferenz vorgestellt.

Auf knapp 240 Seiten zeigt der Statusbericht: Kreislaufwirtschaft ist sehr viel mehr als das Sammeln, Transportieren, Recyceln oder Beseitigen von Abfällen. Kreislaufwirtschaft, oder auch Circular Economy, hilft als neues Wirtschaftsmodell bereits jetzt, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren und Rohstoffe für den Wirtschaftskreislauf zur Verfügung zu stellen, Tendenz steigend.

Der Statusbericht kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Das Fachmagazin EU-Recycling wird noch ausführlich dazu berichten.

Quelle: VKU

Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation