Anzeige

Salzgitter AG: Abgabe eines Angebots an ArcelorMittal

Der Vorstand der Salzgitter AG hat beschlossen, im Rahmen des zurzeit von ArcelorMittal durchgeführten Verkaufsprozesses ein Angebot für den Erwerb von Produktionsanlagen in Düdelingen (Luxemburg) und Lüttich (Belgien) abzugeben.

Es handelt sich im Wesentlichen um zwei  Kaltwalzlinien  sowie Anlagen  zur  Verzinnung,  Feuerverzinkung und  elektrolytischen Verzinkung von Stahlband. Ob es schlussendlich zum Erwerb der Produktionsanlagen durch die Salzgitter AG kommen wird, ist ungewiss, da der Verkaufsprozess ein kompetitives Verfahren ist, an dem mehrere Bieter teilnehmen können.

Der etwaige Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages steht unter mehreren Vorbehalten. Dazu zählen der Ausgang der Due-Diligence-Untersuchung, die Einigung mit ArcelorMittal über den Kaufvertrag und die sonstigen Transaktionsdokumente sowie die Zustimmung des Aufsichtsrates der Salzgitter AG. Darüber hinaus ist das Zustandekommen der Transaktion an die Voraussetzung des Erwerbs von Ilva durch ArcelorMittal geknüpft.

Quelle: Salzgitter AG

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation