Anzeige

Vertiefte Prüfung der geplanten Übernahme des Grünen Punkts durch Remondis

Das Bundeskartellamt wird die geplante Übernahme der DSD Holding GmbH durch Remondis einer vertieften Prüfung im Rahmen des Hauptprüfverfahrens unterziehen.

„Wir sind erleichtert, dass das Bundeskartellamt die Übernahme nicht einfach durchwinken wird“, kommentiert Eric Rehbock, Hauptgeschäftsführer des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung die Entscheidung. Die wettbewerbliche Situation in vielen Regionen Deutschlands bezeichnet er als „extrem angespannt“. Remondis baue mit seiner Übernahmestrategie seine Vorherrschaft in der Entsorgungsbranche aus. „Im Sekundärrohstoffbereich, beim Recycling, der Verpackungsentsorgung, der kommunalen Entsorgung und im Bereich der Müllverbrennung ist der Konzern klarer Marktführer oder gehört zur Spitzengruppe“, lautet die Einschätzung des bvse-Hauptgeschäftsführers.

Quelle: bvse

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation