Anzeige

AD-Fachverband Aluminiumrecycling wählt Helmut Greiner zum Vorsitzenden

Helmut Greiner, Geschäftsführer der AMAG Casting GmbH, ist neuer Vorsitzender des AD-Fachverbandes Aluminiumrecycling. Greiner tritt die Nachfolge des langjährigen Fachverbandsvorsitzenden Thomas Reuther, ehemals Vorstand der Trimet Aluminium SE, an. Zum Stellvertreter gewählt wurde Ralf Köring, Geschäftsführer der Speira Recycling Services GmbH.

Helmut Greiner, Geschäftsführer der AMAG Casting GmbH (Foto: AMAG Casting GmbH )

„Ich freue mich auf die spannende und anspruchsvolle Aufgabe. Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle meinem Vorgänger Thomas Reuther für seinen langjährigen Einsatz“, erklärte Greiner und ergänzte: „Aluminiumrecycling garantiert eine nachhaltige Vormaterialversorgung und trägt zur Unabhängigkeit Europas im Rohstoffbereich bei.
Die Umsetzung erfordert jedoch stabile politische Rahmenbedingungen für langfristige Planbarkeit und Aufrechterhaltung respektive Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit
in der Aluminiumindustrie.“

AD-Geschäftsführer Marius Baader betonte: „Die Arbeit des Fachverbandes und seiner Mitgliedsunternehmen leistet einen enormen Beitrag zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft. Hohe Recyclingraten haben wir. Weitere Investitionen in moderne Recyclingtechnologien und Kapazitätserweiterungen kann es nur dann geben, wenn Energie ausreichend und zu langfristig zu wettbewerbsfähigen Preisen zur Verfügung steht.“

Quelle: Aluminium Deutschland e. V. (AD)

Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation