Anzeige

Vorstandswahlen beim BDE – Mitgliederversammlung in München

Drei Vorstandsmitglieder sind erstmals dabei – Ehrenrat bestätigt.

Der BDE hat einen neuen Vorstand. Zur Wahl stand auch der dreiköpfige Ehrenrat, deren Mitglieder bestätigt wurden. Zudem haben die Verbandsmitglieder eine Namensänderung beschlossen. Das sind die wesentlichen Ergebnisse der BDE-Mitgliederversammlung, die der Verband schon traditionell während der IFAT-Woche durchführt. Diesmal trafen sich die Mitglieder am Mittwoch (1. Juni 2022) in München.

Der bei der Mitgliederversammlung neugewählte Verbandsvorstand ist im Wesentlichen bestätigt worden. Künftig gehören ihm mit Kathrin Gerber-Schaufler (Mittelbadische Entsorgungs-, und Recycling-Betriebe GmbH), Nadine Speidel (GlobalFlow GmbH) und Robert Ristow (Remondis Wasser und Energie GmbH) drei neue Mitglieder an.

Demnach setzt sich der neue Vorstand des BDE wie folgt zusammen:

  • Bernfried Ahle (Rheinische Recycling GmbH)
  • Carsten Dülfer (PreZero Deutschland KG)
  • Gustav Henrik Edelhoff (Lobbe Holding GmbH & Co. KG)
  • Andreas Fehr (Fehr Umwelt Hessen GmbH & Co. KG)
  • Fritz Flanderka (Reclay Systems GmbH)
  • Bernd Fleschenberg (TSR Recycling GmbH & Co. KG)
  • Stephan Garvs (PreZero Dual GmbH)
  • Kathrin Gerber-Schaufler (Mittelbadische Entsorgungs- und Recycling-Betriebe GmbH)
  • Steffen Gurdulic (Knettenbrech + Gurdulic Service GmbH & Co. KG)
  • Christian Hower-Knobloch (MVV Umwelt GmbH)
  • Daniel Imhäuser (Blasius Schuster KG)
  • Jochen Kilb (Kilb Vetter Entsorgung GmbH)
  • Henning Knorr (Karl Meyer Umweltdienste GmbH)
  • Rainer Kröger (Alba Group plc & Co. KG)
  • Peter Kurz (Kurz Entsorgung GmbH)
  • Robert Ristow (Remondis Wasser & Energie GmbH)
  • Lutz Siewek (Nehlsen AG)
  • Felix Steingaß (Jakob Becker Entsorgungs-GmbH)
  • Nadine Speidel (GlobalFlow GmbH)
  • Reinhard Van Vlodrop (EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH)
  • Michael Wieczorek (Lobbe Entsorgung West GmbH & Co. KG)
  • Marcell Wiese (Lobbe Entsorgung GmbH)
  • Klaus Wohnig (APK AG)

Außerdem wurden die drei bisherigen Mitglieder des BDE-Ehrenrats wiedergewählt. Es sind Annemarie Becker (Jakob Becker GmbH & Co. KG), Gustav Dieter Edelhoff (Lobbe Holding GmbH & Co. KG) und Norbert Rethmann (Rethmann SE & Co. KG).

BDE-Präsident Peter Kurth: „Ich danke allen alten und neuen Vorstandsmitgliedern, die schon mit ihrer Kandidatur signalisiert hatten, Verantwortung im Verband übernehmen zu wollen. Der neu gewählte Vorstand steht für die zukünftige Ausrichtung und repräsentiert in gelungener Weise die Zusammensetzung des Verbandes. Von Start-up über Recycler, Behandler und Entsorger sind sämtliche Mitgliederbereiche vertreten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Besonders danke ich den drei Branchenpersönlichkeiten, die auch diesmal für den Ehrenrat zur Verfügung standen. Seit seiner erstmaligen Konstituierung ist der Ehrenrat unverändert. Darüber freue ich mich sehr.“

Quelle: BDE

Anzeige
Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation