Anzeige

S&P Commodity Insights startet Kooperation mit Plastics Recyclers Europe

S&P Global Commodity Insights wird den Verband Plastics Recyclers Europe (PRE) und ihre Mitglieder unterstützen, indem es ihnen Zugang zu den wichtigsten Platts-Polymerpreisen sowie zu Marktinformationen gewährt.

Die Vereinbarung umfasst auch die Zusammenarbeit bei Live-Veranstaltungen, gemeinsamen Webinaren und Workshops, um Projekte sowie die neuesten Entwicklungen und Trends auf den Märkten für recycelte Kunststoffe zu diskutieren.

S&P Global Commodity Insights ist nach eigener Aussage der führende unabhängige Anbieter von Informationen und Benchmark-Preisen für Rohstoff- und Energiemärkte. PRE vertritt Recycler und andere Akteure der Wertschöpfungskette, die an der Förderung des Recyclings von Kunststoffabfällen arbeiten, indem sie diese in hochwertige Materialien für die Herstellung neuer Artikel umwandeln.

Zusammenarbeit ist ein Signal für die Industrie

Shelley Kerr, Global Head of Petrochemicals Markets bei S&P Global Commodity Insights, begrüßt die Gelegenheit, die Transparenz auf den Märkten für recycelte Kunststoffe zu verbessern: „Der Nachhaltigkeitsschub in der Petrochemie und die zunehmende Umstellung auf eine Kreislaufwirtschaft bringen sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich.  Transparenz bei der Preisgestaltung für recycelte Kunststoffe und der Wissensaustausch sind entscheidend für Investitionen, die Entwicklung der Branche und die Markteffizienz.“

„Kunststoffrecycling ist heute nicht nur eine gesellschaftliche Forderung, sondern der einzige Weg, wie die Kunststoffindustrie in Europa vollständig nachhaltig werden kann“, lautet die Überzeugung von Ton Emans, Präsident von Plastics Recyclers Europe. „Es gibt neue Geschäftsmodelle, die eine breite Palette von Möglichkeiten eröffnen. Diese Partnerschaft ist ein starkes Signal an die Industrie, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zu einem echten Wandel ist. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir daran arbeiten, bewährte Verfahren zu fördern und Datenlücken zu schließen, um einen umfassenderen Überblick über den Markt für recycelte Kunststoffe zu erhalten. Wir wollen Vertrauen schaffen, Investitionen fördern und die künftige Gesetzgebung lenken.“

Quelle: S&P Global Commodity Insights

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation