Umzug der interVIB GmbH in Münster erfolgreich abgeschlossen

1084
Bunkerabzugsrinne BDC für Aluminiumschrottrecycling beim Probelauf in der neuen interVIB Fertigung (Foto: interVIB GmbH)

Die interVIB GmbH, Hersteller von Schwingförderrinnen und Schwingsieben, ist erfolgreich mit ihrem operativen Standort innerhalb Münsters umgezogen. Der Umzug wurde notwendig, da sowohl Büroflächen als auch die Fertigungsmöglichkeiten an dem alten Standort an ihre Grenzen gestoßen waren.

Die neuen Fertigungshallen bieten nun mehr Platz und eine bessere Handhabung der Rinnenkörper im Rohbau. Durch den Einsatz einer Kranbahn mit zwei zehn Tonnen Kranbrücken mit jeweils einer Laufkatze können nun auch Schwingmaschinen bis zu einem Gesamtgewicht von 20 Tonnen problemlos gefertigt werden. Durch die Verwendung zweier Kräne ist das Wenden der Maschinen wesentlich handlicher.

Probelauf in der neuen interVIB Produktion eines Kreisschwingsiebs VSC zur Absiebung von Feinanteilen aus Futtermittel-Pellets (Foto: interVIB GmbH)

Im Zuge der Neueinrichtung der Fertigung wurden auch gleich neue Puls-Schweißgeräte angeschafft, die wesentlich die Schweißarbeiten erleichtern und verbessern. Es ist zusätzlicher Platz durch eine separate Lackierkabine mit einer weiteren Kranbahn und einem neuen Endmontageplatz geschaffen worden. Für Probeläufe großer Maschinen wurde ein extra masseschweres Fundament gegossen. Die Verladung fertiger Maschinen erfolgt nun innerhalb der Versandhallen, da es möglich ist, die Lkw gerade durch den Hallenkomplex hindurch zufahren. Dies erspart umständliches Rangieren und gewährleistet eine sichere Kranbeladung großer Maschinen und trockene Staplerverladung.

Da alle Mitarbeiter der interVIB tatkräftig für Ihre Bereiche bei diesem Umzug mitgewirkt haben, wurde der Umzug in kürzester Zeit problemlos umgesetzt. Der komplette Bürokomplex mit Vertrieb, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung wurde, inklusive eines neuen Besprechungsraums, binnen zwei Tagen umgezogen und war umgehend einsatzfähig. Die ersten Maschinen aus der neuen Fertigung wurden bereits erfolgreich ausgeliefert und leisten ihre Dienste beim Kunden.

Quelle: interVIB GmbH