EPR – und alles wird besser!?
Die Alttextilbranche steht unter massivem Druck: Wegbrechende Märkte und hohe Entsorgungskosten führend zunehmend zum Wegfall von Altkleidercontainern. Gleichzeitig richten sich viele Erwartungen auf die kommende Textilverordnung und die Einführung von EPR-Systemen.
Doch welche Lösungen bringen EPR-Modelle tatsächlich? Welche Erfahrungen gibt es international? Und wie können Regulierung, Sortiertechnik, KI-gestützte Prozesse und innovative Recyclingverfahren künftig zusammenspielen?
Darüber wird diskutiert auf dem 13. Internationalen Alttextiltag 2026 des bvse-Fachverbands Textilrecycling am 10. und 11. Juni in Bad Neuenahr.
Die Teilnehmenden dürfen sich auf hochkarätige Vorträge, intensive Diskussionen und wertvolle Einblicke in die Zukunft der Alttextilwirtschaft freuen. Natürlich inklusive des bewährten Abendformats zum Netzwerken und Austausch.





