Digitalisierung beherrschendes Thema der BDSV Jahrestagung in Stuttgart

713
Quelle: Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V.

Leitthema der Jahrestagung der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e. V. (BDSV), die vom 21. bis 22. November 2018 in Stuttgart stattfand, war das Thema Digitalisierung der Stahlrecyclingbranche und des Verbands.

In Foren und Gastvorträgen konnten sich die Mitglieder über die neuesten Trends im Bereich der Digitalisierung, aber auch innovativer Unternehmensführung sowie Gütertransportkonzepte der Zukunft informieren.

Darüber hinaus präsentierte die Führung des neuen BDSV Fachausschusses Digitalisierung eine Roadmap für eine neue interne digitale Mitgliederkommunikation. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung wurden Andreas Schwenter als Präsident sowie Stephan Karle als stellvertretender Präsident für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Stefanie Gottschick-Rieger wurde zur neuen Schatzmeisterin gewählt.

Quelle: BDSV

Einen ausführlichen Bericht über die BDSV Jahrestagung lesen Sie im Fachmagazin EU-Recycling, Ausgabe 01-2019.