Anzeige

E-Schrott-Rückgabe im Discounter oder Elektrofachmarkt: Jeder Zweite kennt seine Rechte

Zwei Mal im Jahr misst die stiftung ear den Wissensstand rund um das Thema E-Schrott-Entsorgung und veröffentlicht die Ergebnisse im Plan E-Trendbarometer.

Die aktuelle Erhebung zeigt einen signifikanten Anstieg bei dem Wissen um die Möglichkeit einer Rückgabe von Altgeräten im Handel. Jeder zweite Befragte weiß, dass Elektrofachmärkte verpflichtet sind, kleine Elektro-Altgeräte in haushaltsüblichen Mengen kostenfrei anzunehmen. Im Jahr 2020 war es nur Einer von Dreien. Beim Rückgaberecht von Großgeräten in Elektrofachmarkten sind die Zahlen noch höher. Hier wissen zwei von drei Befragten, dass beim Kauf eines Neugeräts eine kostenfreie Rückgabe möglich ist.

Die ausführlichen Ergebnisse des Plan E-Trendbarometers sind ab sofort auf der Webseite der stiftung elektro-altgeräte register zu finden.

Quelle: stiftung ear

Anzeige

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation