Anzeige

I:CO startet mit Jack & Jones Rücknahmeprogramm für getragene Kleidung und Schuhe

I:CO ist eine Partnerschaft mit Jack & Jones eingegangen. Zusammen mit der dänischen Modemarke für Herrenbekleidung sammelt I:CO künf­tig im Rahmen des Take-Back-Systems getragene Kleidung und Schuhe. Kunden können seit Anfang August markenunabhängig ihre aussortierte Kleidung und Schuhe in deut­schen Jack & Jones Filialen abgeben.

Der Vertrag über die Zusammenarbeit wurde Ende März unterzeichnet. Für I:CO ist diese Partnerschaft nach Selected Homme/Femme bereits die zweite mit einer Marke der Bestseller-Gruppe innerhalb eines Monats.

„Jack & Jones ist für uns ein wertvoller Partner. Wie wir beschäftigt sich auch die Brand bereits tiefgründig mit den Themen nachhaltige Materialien und Herstellungsmög­lichkeiten, weshalb wir uns auf einen spannenden Austausch freuen. Ich bin mir si­cher, dass wir noch voneinander lernen und zusammen viel bewegen können“, sagt Soex-Geschäftsführer Walter J. Thomsen über die neu geschlossene Partnerschaft.

I:CO und der Mutterkonzern Soex helfen somit Jack & Jones dabei, zu einem der Pionie­re in der Modebranche zu werden, die auf mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit hinarbei­ten. In den Sortierwerken von Soex wird jedes einzelne Kleidungsstück oder Paar Schuhe zunächst von Hand sor­tiert sowie nach Qualität und Zustand überprüft und später im voll automatisierten Sorting-for-Recycling für die jeweilige Weiterverarbeitung vorbereitet.

Quelle: Soex Textil-Vermarktungsgesellschaft m.b.H.

 

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation