Anzeige

Alba Metall Nord GmbH für Umweltmanagement ausgezeichnet

Das Tochterunternehmen des internationalen Umweltdienstleisters und Rohstoffversorgers Alba Group hat für ihren Standort in Wilhelmshaven das Zertifikat nach ISO 14001 für das Umweltmanagement erhalten.

Damit dokumentiert das Unternehmen seine klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie seine kontinuierliche Leistungsverbesserung in diesem Bereich. Die ZER-QMS Zertifizierungsstelle Qualitäts- und Umweltgutachter GmbH hatte die Prüfung durchgeführt.

Im Rahmen der Zertifizierung hatten die Auditoren verschiedene umweltrelevante Aspekte einer systematischen Kontrolle unterzogen – so zum Beispiel die innerbetriebliche Logistik, Maßnahmen zum Umgang mit Risiken sowie zur Reduzierung von Lärm- und Staubemissionen –, und kamen in allen Punkten zu einem positiven Ergebnis. Besonders beeindruckt zeigten sich die Gutachter vom Einsatz moderner, umweltfreundlicher Technik und dem konsequenten Willen zur weiteren Verbesserung. Mit der Zertifizierung nach DIN ISO 14001 belegen sie, dass der Betrieb die höchsten Standards des Umweltmanagements erfüllt.

„Die Verantwortung gegenüber der Natur und dem Menschen ist für uns fester Bestandteil unserer Unternehmenspraxis. Deshalb treiben wir unsere Leistungen auf diesem Gebiet kontinuierlich voran“, erklärt Patrick Kalk, Regionalleiter Niedersachsen/Sachsen-Anhalt der Alba Group. „Wir freuen uns, wenn die Stadt Wilhelmshaven uns bei diesem Engagement unterstützt und dabei mithilft, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.“ Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit rund 110 festangestellten Mitarbeitern ist die Alba Metall Nord in Wilhelmshaven einer der wichtigsten Arbeitgeber in der strukturschwachen Region.

Quelle: Alba Group

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation