Anzeige

IFAT-Rückblick: Passende Lösungen von Komptech für jedes Geschäftsmodell

Komptech präsentierte auf der IFAT 2018 in München nicht nur neue Maschinen, sondern unter dem Motto „Green Boost your business“ auch die passenden Lösungen für praktisch jedes Geschäftsmodell.

So stellte das Unternehmen mit dem Topturn X5000, dem Axtor 4510, der Nemus 3000, dem Terminator Type V und nicht zuletzt mit dem Metalfex gleich fünf Neuentwicklungen vor. Mit dem Topturn X5000 wird die Baureihe der Dreiecks-Mieten-Umsetzer erweitert. Die neue „Fünf-Meter-Maschine“ ist in zwei Leistungsstufen verfügbar und kann mit noch längeren Standzeiten und damit noch geringeren Betriebskosten punkten, informiert Komptech.

Beim neuen Shredder Axtor 4510 wurde den Angaben nach ebenfalls viel Wert auf Praxistauglichkeit gelegt. Die Maschine ist als Zwei-Achs-Trailer ausgeführt und lässt sich problemlos transportieren. Dazu wurden Einzug und Shredder-Rotor mit Blick auf eine kompakte und ebenso leistungsfähige Maschine neu positioniert. Auf Basis der erfolgreichen Nemus 2700 wurde mit der Nemus 3000 erstmalig eine Trommelsiebmaschine gezeigt, die hinsichtlich Wartungs- und Servicefreundlichkeit neue Maßstäbe setzt. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Siebtrommeln von Mitbewerbern einsetzen zu können. Die effektive Zerkleinerung unterschiedlichster Materialien wie Haus- oder Gewerbemüll, Grünschnitt oder Altholz durch nur eine Maschine ist die Aufgabenstellung des neuen Terminators Type V, der mit seinem Leistungsangebot viele Besucher mehr als überraschte, so Komptech.

Der neue NE-Abscheider Metalfex rundet die Separatoren-Reihe in einer neuen Materialgruppe ab, und das höchst flexibel. Dabei geht es nicht nur um das Separieren von Nichteisenmetallen in Schüttgütern, sondern optional kann auch ein FE-Abscheider eingebaut werden, der das Separationsspektrum noch effektiver gestaltet. Die Einsatzbereiche sind ebenso vielfältig und reichen von vorzerkleinertem Altholz und Sperrmüll bis hin zum geschreddertem Grünschnitt.

Beratung, Service und die passenden Lösungen gehören zusammen

Komptech wäre nicht Komptech, würde sich das Unternehmen „nur“ auf seine Maschinentechnik konzentrieren. Das diesjährige Messe-Motto „Green Boost your business“ macht dies mehr als deutlich: Komptech geht es im Sinne seiner Kunden auch um Lösungsansätze, die weit über das reine Maschinengeschäft hinausgehen.

Die seit Januar 2018 angebotene innovative Monitoring- und Kommunikationstechnologie „Connect!“ ist dabei nur ein Beispiel, um die Verfügbarkeit und Effizienz der Komptech-Maschinen entscheidend zu verbessern. Von Neu- über Gebraucht- und Mietmaschinen reicht die Angebotspalette, bis hin zur kompletten Anlagentechnik, um die Anforderungen des Kunden bestens bedienen zu können. Auch der After-Sales-Service wird nicht vergessen, „best in class“ lautet dazu das Stichwort, um die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Kunden-Investitionen sicher zu gewährleisten.

Wartungs- und Serviceverträge gehören ebenso dazu wie eine umfangreiche Beratung, die dem Kunden unter mehreren Optionen die bestmögliche für sein Geschäftsmodell aufzeigen soll. Der Zuspruch auf der IFAT hat laut Komptech gezeigt, dass sich das Unternehmen hier absolut auf dem richtigen Weg befindet. Der Kunde ist für Komptech mehr als nur ein Käufer, er ist ein gleichberechtigter Partner. So betrachtet, war diese IFAT für Komptech wieder ein voller Erfolg.

Quelle: Komptech GmbH

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation