Anzeige

RecyclingAktiv und TiefbauLive 2019: Erste Keyplayer haben bereits zugesagt

Karlsruhe — Vom 5. bis 7. September 2019 haben Besucher der Demonstrationsmessen RecyclingAktiv und TiefbauLive wieder die Gelegenheit, neueste Tiefbaumaschinen und Recyclinganlagen praxisnah in voller Aktion zu erleben. Nach der erfolgreichen Premiere im April 2017 in der Messe Karlsruhe startet die Doppelmesse 2019 in die nächste Runde – und das in frischem Look mit neuem einheitlichen Design der Logos.

Bereits Platzierungen gesichert

Das Messeteam um Projektleiterin Claudia Nötzelmann startete im August 2017 bei der Steinexpo intensive Gespräche mit Ausstellern. Für die nächste Ausgabe der RecyclingAktiv und TiefbauLive haben sich bereits einige Keyplayer ihre Platzierung gesichert: Arjes, Craco, Goudsmit, HS- Schoch, Metso Germany, Wirtgen für den Recyclingbereich sowie ALLU, Fliegl, Kubota, Tuchel, MTS Maschinentechnik, MOBA, und Rädlinger für den Tiefbaubereich. „Zudem haben mehr als 70 Hersteller und Händler sich bereits anderthalb Jahre vor der Veranstaltung ihre Flächen optioniert und planen ihre Wiederteilnahme. Bis Ende Mai haben unsere Aussteller noch die Chance, sich ihre bisherige Platzierung wieder für 2019 zu sichern. Danach stehen die Flächen auch allen anderen Ausstellern zur Verfügung“, erklärt Claudia Nötzelmann.

Doppelmesse greift gesetzliche Neuregelungen auf

Führende Bundesverbände bringen wieder ihre Kompetenz in die Doppelmesse ein. In ihrer jüngsten Beiratssitzung berieten die Messemacher gemeinsam mit dem Kooperationspartner Geoplan und den Verbandsvertretern, wie die Umsetzung aktueller und langfristig maßgebender, gesetzlichen Vorgaben sowie die Verzahnung des Recyclings und des Tiefbaus auf der Messe abgebildet werden können. Das Projektteam nutzt unter anderem die Verbandsveranstaltungen, wie das VDBUM Großseminar und die Fachtagung Abbruch, um neue Kontakte zu schließen und Aussteller über Karlsruhes einzigartiges Messe-Duo zu informieren. Bis 30. September gibt es einen Frühbucher-Rabatt von 10 Prozent.

Breite Unterstützung

Zu den Verbänden aus der Recyclingbranche, die die Messe unterstützen, zählen Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse), Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V. (BDSV), Bundesvereinigung Recycling-Baustoffe e.V. (BRB), Deutscher Abbruchverband (DA), Qualitätssicherungssystem Recycling-Baustoffe Baden-Württemberg e. V. (QRB), Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sowie Verband Deutscher Metallhändler (VDM).

Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress GmbH / MK Medien Kommunikation

KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schlagzeilen

Anzeige

Fachmagazin EU-Recycling

Translation