25 und gut in Form: .A.S.A. legt Jahresergebnis 2013 vor

1077
Quelle: .A.S.A. Abfall Service AG

Himberg, Österreich — Im November 2013 feierte die  .A.S.A. ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Das Jahresergebnis der .A.S.A. Gruppe für das Jahr 2013 zeigt einen gesunden und erfolgreichen Konzern, trotz negativer Entwicklungen in einigen Märkten.

„2013 war für uns ein Jahr mit einigen Herausforderungen“, kommentiert Björn Mittendorfer, seit 1.1.2014 Vorstandsvorsitzender der .A.S.A. Abfall Service AG und CEO der .A.S.A. Gruppe. „Vor allem die veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen in Ungarn sowie die schwierige Marktsituation in Österreich haben ihre Spuren im Gruppenergebnis hinterlassen.“

Gerade in dieser Situation profitiert .A.S.A. von der Diversifizierung des Serviceportfolios und der Aufstellung als internationale Gruppe. Somit konnte .A.S.A. auch das Geschäftsjahr 2013 mit einem konsolidierten Konzernumsatz von 354 Millionen € und stabilen Ergebnissen erfolgreich abschließen. „Wir profitieren von der Ausweitung unserer Geschäftstätigkeiten in der Slowakei, Rumänien, Polen und Serbien. Besonders Letztere schaffen eine Ergebnisverbesserung von mehr als 25 Prozent“, betont Björn Mittendorfer.

Quelle: .A.S.A. Abfall Service AG