Remondis soll Bördner GmbH Städtereinigung übernehmen

643
Quelle: Bördner GmbH Städtereinigung

Limburg — Wie die Nassauische Neue Presse mitteilt, soll Remondis die Städtereinigung Bördner übernehmen. Der Kaufvertrag zwischen dem auf vier Kontinenten vertretenen Abfallentsorger und dem regional tätigen Unternehmen ist abgeschlossen und unterschrieben; allerdings muss die Bewilligung durch die Kartellbehörde abgewartet werden. Von Remondis gab es dazu keine Stellungnahme.

Die Bördner GmbH Städtereinigung verfügt über 60 der verschiedensten Spezialfahrzeuge und eine Müllbehälter- und Containerpalette aller Arten und Größen für sämtliche privaten und kommerziellen Anforderungen. Dazu zählen auch Spezialgebiete wie die Entsorgung von Kühlschränken oder ölbelasteten Reststoffen, Computer, etc.

Nach Angaben von Hans-Jörg Bördner sichert die Übernahme Arbeitsplätze und eine Weiterentwicklung des Standorts. Da nach seinen Angaben für das Familienunternehmen kein Nachfolger in der Familie gefunden wurde, erwies sich die Übernahme als notwendig, um das Unternehmen zu sichern.

Ob das Unternehmen unter dem alten Namen weitergeführt wird, ist noch unklar.

Quelle: Nassauische Neue Presse / Bördner GmbH Städtereinigung