SOLIDS Russia 2015: Schüttgut-Messe startete international am russischen Markt

1206
Info-Treff auf der Schüttgut Basel 2015 (Foto: Easyfairs Switzerland GmbH)

München/St. Petersburg — 40 Aussteller aus 11 Ländern und über 500 Fachbesucher aus insgesamt 10 Ländern: Die SOLIDS Russia 2015 – 1. Fachmesse und Konferenz für Schüttguttechnologien – am 27. und 28. Mai in St. Petersburg wies ein hohes Maß an Internationalität auf.

Die Technologien und Maschinen der ausstellenden Firmen stießen bei den Fachbesuchern aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Niederlanden, Österreich, Russland, Schweden, Slowenien und Tschechien auf starkes Interesse. „Die Teilnahme an der SOLIDS Russia hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Michael Hengl, Managing Director Europe der Martin Engineering GmbH. „Der große Zuspruch der Fachbesucher hat uns positiv überrascht. Der intensive, fachliche Austausch mit den Gästen an unserem Stand lässt auf zukünftige Geschäfte schließen.“

Parallel zur Messe fand die Konferenz zum Transport und der Lagerung von Schüttgütern sowie der 1. Russische Brand- und Explosionsschutzkongress statt. Im Kongress informierten 40 Fachvorträge über neue Technologien und „Best-Practice“ im Schüttguthandling, Schüttguttransport und Schüttgutlagerung sowie im industriellen Brand- und Explosionsschutz.

„Wir freuen uns, dass sich insbesondere die Vertreter der führenden russischen Chemiefabriken, Bergbauunternehmen, Baustoff-Produzenten, Plastik-Herstellern und der Lebensmittelindustrie aus ganz Russland auf den Weg zu uns nach St. Petersburg gemacht haben“, sagte Maria Soloveva, Projektleiterin der SOLIDS Russia beim Veranstalter Easyfairs.

„Wir können mit der ersten Schüttgut-Veranstaltung in Russland zufrieden sein“, resümiert Daniel Eisele, verantwortlicher Group Event Director der internationalen Schüttgut-Messen bei Easyfairs. „Das Feedback zur Qualität der Gespräche zeigt uns als internationaler Veranstalter von Schüttgut- Messen, dass wir unsere Erfahrungen und Branchen-Kenntnisse auch am russischen Markt zielgerichtet einbringen konnten.“

Die Folgeveranstaltung, die SOLIDS Russia 2016, findet im kommenden Jahr am 18. und 19. Mai im Expoforum in St. Petersburg statt.

Quelle: Easyfairs Deutschland GmbH