Tönsmeier Gruppe verkauft Gesellschaften in Mecklenburg-Vorpommern

1492
Qelle: Tönsmeier Dienstleistung GmbH & Co. KG

Porta Westfalica / Neustrelitz — Die Tönsmeier Gruppe wird sich im Rahmen der Neuausrichtung von ihren Gesellschaften in Mecklenburg-Vorpommern trennen. Die Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Mecklenburg GmbH und die NAW Recycling GmbH -beide in Neustrelitz beheimatet – werden rückwirkend zum 31. Dezember 2014 an die Remondis GmbH & Co. KG, Region Nord, veräußert.

Das Management der Tönsmeier Gruppe wertet die Veräußerung als Erfolg für alle Beteiligten: „Es ist unser erklärtes Ziel, unsere Aktivitäten in den Kernregionen der Unternehmensgruppe zu verdichten und uns von Gesellschaften, die außerhalb dieser Bereiche liegen, zu trennen“, betonte Gruppengeschäftsführer Dr. Carsten Rockholtz. „Besonders freut es uns, dass wir mit Remondis ein renommiertes Nachfolgeunternehmen gefunden haben, das den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Neustrelitz eine echte Perspektive geben kann.“

Für die endgültige Rechtswirksamkeit ist die Zustimmung des Bundeskartellamtes erforderlich; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Karl Tönsmeier Entsorgungswirtschaft GmbH & Co. KG